Friseurteam Lötzbeyer

Pflanzenhaarfarbe

PlanzenfarbeSeit 1990 fühlen Wir uns der Natur verpflichtet und arbeiten seit her, neben herkömlichen Colorationsmittel auch mit naturreinen Pflanzenhaarfarben.

Hierfür verwenden wir nur ökologische Pflanzenprodukte ohne Alkalien, Metallsalzen, Konservierungsstoffen oder Pestizide. Dies garantieren wir!

Unsere Pflanzenfarben sind geeignet für alle die sich eine individuelle, natürliche Haarfarbe wünschen.


Das Färben mit Pflanzenfarben ist schon so alt wie die Menschheit selbst. In vielen fernöstlichen Ländern wird die Pflanzenfarbe zum Beispiel für Ornamente oder Tattoos auf der Haut verwendet. Die Ägypter nutzten Indigo, eine dunkel bläuliche wirkende Pflanze zum Färben der Haare. Auch für die Kleidung wurde die färbende Eigenschaft der Pflanze genutzt.

Pflanzenfarbe wird aus getrockneten, pulverisierten Blüten, Blättern und Wurzel hergestellt. Henna, die wohl bekannteste Pflanzenfarbe bildet die Basis. Aber auch Rhabarberwurzel, Indigo, Kamille, Sadr, Salbei, Vashma sind farbgebende Rohstoffe.

Die Farbergebnisse sind natürlicher und lebendiger, weil sie sich nach ihrer ursprünglichen Haarfarbe richten. Das heißt, dass ihre eigene Haarfarbe nuanciert wird. Durch das nuancieren der Haare in der Farbrichtung entstehen keine harten Ansätze wie Sie es von chemischen Haarfarben und intensiv Tönungen kennen. Als Nebeneffekt kräftigt und stärkt die Gerbsäure das Haar diese sich durch mischen des Pflanzenpulvers mit Wasser bildet. Zusätzlich bewirkt die natürliche Säure in den ersten Wochen eine unglaublich beeindruckende Brillanz.

 

Natürlichkeit hat allerdings auch ihre tücken. Während es nur bedingt Möglich ist mit Pflanzenfarbe graues Haar abzudecken so fällt das aufhellen oder abdunkeln der Haare ganz in die Grenzen des Möglichen. Es handelt sich bei Plfanzenfarbe um reine Naturstoffe welche extreme Veränderungen erst garnicht ermöglichen.

Wer dennoch Lust bekommen hat die Pflanzenfarbe einmal näher kennen zu lernen der kann unserer langjährigen Erfahrung Vertrauen und gerne einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren.  

 

Wir freuen uns auf sie!

 

Tipp

Die Pflanzenfarbe eignet sich durch ihre Eigenschaften auch für Feines Haar. Beitrag >> Feines Haar